Ausschreibung OÖ. MANNSCHAFTS-Senioren-LM 2024 im SCHNELLSCHACH


Ausschreibung OÖ. Jugend-LM 2024 im SCHNELLSCHACH


Ausschreibung OÖ. SENIOREN-/NESTOREN-LM 2024 im TURNIERSCHACH


Ausschreibung OÖ. LM 2024 im SCHNELLSCHACH


Ausschreibung OÖ. LM 2024 im BLITZSCHACH


Auch heuer gibt es wieder 8 Mannschaften, die sich in der 2.Klasse Amateur um die Titel matchen. Gespielt wird doppelrundig in 2 Gruppen, damit die Fahrzeiten möglichst niedrig gehalten werden.

Mehr...


Am 23. Jänner lud der Welser Schachverein seine Mitglieder zum Neujahrsempfang. Als Attraktion gab es zum diesjährigen Empfang die Möglichkeit, sich in einer Simultanpartie gegen FM Mostbauer Florian zu messen. 15 Mitglieder des Schachvereins stellten sich dieser Herausforderungen und kämpften mehrere Stunden konzentriert um Ruhm und Ehre.

Mehr...


Ausschreibung Schach am Dienstag in Taufkirchen/Pram


Folgende Jugendspielerinnen und Jugendspieler trainieren 2024 in den Jugendkadergruppen des Landesverbandes.

Mehr...


Es war am 9.1.24 ein gelungener Start ins neue Jahr für Schach am Dienstag in Grieskirchen.

Mehr...


6 erste Plätze in 4 Kategorien bei der Schülerliga in Rainbach i. M.

Mehr...


Im Anhang der Halbzeit Zwischenstand der Schülerliga Nord

Mehr...


Rekordbesuch bei der SCHÜLERLIGA in Hofkirchen an der Trattnach

Mehr...


Drei von acht Runden wurden bereits gespielt. Bisher gab es 128 Turnierteilnahmen von insgesamt 77 Spielern.
Die Rangliste ist noch nicht sehr aussagekräftig, weil auf Grund der Streichresultate noch alles offen ist. Aber für die Neugierigen gibt es hier trotzdem schon mal einen ersten Zwischenstand.

Mehr...


Am Dreikönigstag waren im Neuen Rathaus in Linz bei der traditionellen Mannschafts-Landesmeisterschaft im Blitzschach heuer wieder mehr als 240 Schachspieler mit von der Partie. In sechs Gruppen wurde am Vormittag die Qualifikation zu den am Nachmittag stattgefundenen drei Finalturnieren gespielt.

Mehr...


Ausschreibung 2.Klasse Jugend


Details zum Spiellokal für die 2.Klasse Jugend

Mehr...


Ausschreibung 15. Dr. Franz Pollhammer Gedenkturnier


Ausschreibung Schach am Dienstag in Frankenburg


Das Aschacher Open zwischen Weihnachten und Silvester hat bereits Tradition.

Mehr...


Ausschreibung Amateurturnier mit Bezirksmeisterschaft Rohrbach


Ausschreibung Schülerliga Kreis Nord Haslach


Zwischen 04. Und 05. Jänner 2024 wurde die Turnierschach Jugendlandesmeisterschaft von der Union Neuhofen/Krems ausgetragen. Es nahmen insgesamt 90 Nachwuchstalente teil.

Mehr...


Ausschreibung Jugendlandesmeisterschaft im Turnierschach 2024


Anbei die Informationen zu den diesjährigen Kriterien für eine Aufnahme in den Jugendlandeskader sowie Qualifikationsmöglichkeiten für die Bundesmeisterschaften der Jugend

Mehr...